Die Jugend

Ein herzliches „Willkommen“ allen Kindern und Jugendlichen, die Lust haben, bei uns mitzumachen!
Wenn du Spaß daran hast, Volkstänzen zu lernen, bei Festivitäten in unserem Dorf aufzutreten und viele andere gemeinsam Aktivitäten (Theater spielen, Musizieren, Ausflüge) zu machen, dann bist du bei uns richtig! Im Trachtenverein Bernried, mit seinen aktuell x Buam und y Madln im Alter von x bis y freuen wir uns immer sehr über neue Gesichter.
Unsere Jugendgruppe wird geleitet von Paula Philipp.
Regelmäßig unternehmen wir gemeinsam regelmäßig etwas: Passend zu den Jahreszeiten finden Unternehmungen statt, bei denen sowohl die Jugendlichen als auch die Kleinen Ihren Spaß haben. Dabei wird auch immer ein Bezug zum Brauchtum hergestellt, der in unserem Trachtenverein natürlich nicht zu kurz kommen soll. Auch Wochenend-Ausfüge stehen auf dem Programm, dann natürlich zusammen mit den Eltern. Auf diese Weise ist in den letzten Jahren eine Kinder- und Jugendgruppe entstanden, bei der sich alle Kinder wohlfühlen und Spaß haben.
Die aktuellen Termine findest du hier.
Doris Kremser und Gitti Mayr-Seidl zeigen dir außerdem jeden 2ten Mittwoch verschiedene Volkstänze, die wir dann bei unseren Auftritten vorführen.

Wir haben dich überzeugt und du magst einmal vorbei kommen? Toll – bitte melde dich bei uns, damit Sie dir die nächsten Termine sagen und dich einplanen können!
Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist für dich im 1.Halbjahr kostenlos, ab dann beträgt der Beitrag 10 Euro/Jahr. Trachtengwand ist vorhanden und kann ausgeliehen werden.
Wir freuen uns auf dich!